21. November 2007

Einsatzbereitschaft

Gerade entdeckte ich auf einer Kanzleiwebsite folgende "Öffnungszeiten":
"Mo.-So. von 8-20 Uhr"
Das nenne ich mal Einsatz!
Es kommt zwar ungesunderweise ab und an in Kanzleien vor, dass in dringenden Fällen auch am Wochenende gearbeitet werden muss, aber die somit sogar garantierte Erreichbarkeit empfinde ich als spektakulär. Oft ist in Kanzleien die Erreichbarkeit ja nur während der Arbeitszeiten der ReNo gegeben, auch wenn die Anwälte danach noch arbeiten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir erzählte eine Kollegin aus Berlin bei einem Seminar, dass in ihrer Kanzlei die Maxime "twentyfour seven" gelte. Auf meine Frage, was das sei, antwortete sie: 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche Einsatzbereitschaft für den Mandanten. Das fordere ihr Chef und lebe es auch vor.

Tja, arme Kollegen.

Anonym hat gesagt…

Ist auch das erste Mal dass ich auf einer Kanzleiseite sehe, dass man mit Kreditkarte zahlen kann.

 

kostenloser Counter