23. Januar 2008

Jura-Erstsemester auf Selbsterfahrungstrip...

... und zwar im StudiVZ! Wer sich selbst auch schon Gedanken über das Suchtpotenzial von StudiVZ gemacht hat, dem sei der humorvolle Erfahrungsbereicht von Christian Hambrecht, Jura-Erstsemester an der Uni Passau, ans Herz gelegt.

Wer den Autor übrigens unter seinem vollen Namen im StudiVZ sucht, wird keinen Erfolg haben:

Die neuen AGBs haben viele wachgerüttelt, Änderungsfieber grassiert, das letzte Kontinuum im narzisstischen Selbststilisierungseifer geht flöten - der Name. Auch ich ändere meinen. Da fällt mir der dämliche Lehrerspruch ein, wenn ich mal bös war: "Stell dir vor, das würden alle machen. Wie wär das?!"

Ja, wie wäre es, wenn alle ihre Namen änderten? StudiVZ würde den großen Vorzug verlieren, Leute sehr einfach zu finden. Irgendwo eine hübsche, unbekannte Kommilitonin, geheimnis- und reizvoll. Eine Bekannte der Freundin eines Freunds kennt den Namen, du schnappst ihn zufällig auf, entdeckst das StudiVZ-Profil und weißt schnell, ob du Lust hast, sie mal anzuquatschen oder doch lieber nicht.

Oh ja, Christian Hambrecht, und wäre es nicht auch jammerschade, wenn irgendwo eine unbekannte hübsche Kommilitonin einem so geheimnis- und reizvollen jungen Mann wie dir hinterherschmachten müsste, ohne sich wenigstens an deiner Bildergalerie zu delektieren oder eventuell sogar eine schüchterne Nachricht schreiben zu können?

Nun, keine Angst, christian h.brecht, die Leser von "Statt aller" finden dich auch so.

Kommentare:

Peter Sansibar hat gesagt…

Du Fuchs! :)

Desperado hat gesagt…

Cool, wie hast Du das denn geschafft? :) (Bin ja nicht im StudiVZ.)

Peer Patent hat gesagt…

Meine Güte, es heißt nicht Allgemeine Geschäftsbedingungs!

Anonym hat gesagt…

Hallo, ja auch ich möchte den lieben Hampi ausspionieren... Da ich nicht im StudiVZ bin, könnte mir jemand von euch die Icq-nummer vom Christian h.brecht (:D) geben? Ich bin von seiner damaligen Schule in Coburg und muss ihn was fragen...
wär super! meine icqnummer: 413455161
christina

 

kostenloser Counter