8. Februar 2008

Neue kostenlose Ausbildungszeitschrift

Seit heute ist die "Zeitschrift für das Juristische Studium" (ZJS), " eine aktuelle, kostenlose Online-Zeitschrift für Studenten der Rechtswissenschaft" (Selbstdarstellung), online abrufbar.

Wir sind gespannt, ob dieses ehrgeizige Projekt an den Erfolg der "Zeitschrift für Internationale Strafrechtsdogmatik" (ZIS) anknüpfen kann.
Man kann nur hoffen, dass durch diese Art von Projekt die Dominanz der etablierten Verlage im Bereich der juristischen Ausbildungsliteratur ein wenig zurückgedrängt werden kann. Das würde sicher auch den nicht immer studentenfreundlichen Preisen gut tun!

Nachtrag (08.02., 18:40 Uhr):
Weitere kostenlose online-Angebote bieten etwa das Humboldt Forum Recht, das Bucerius Law Journal und MIR - Medien Internet Recht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter