22. April 2008

Abmahnung im Horoskop?

Vermutlich alle Radiosender belabern einen morgens mit dem Tageshoroskop. Auch ein hier ansässiger Sender hat die wichtigsten Meldungen zum Thema "Liebe, Partnerschaft, Beruf und Familie". Leider weicht das im Internet stehende Horoskop etwas von dem ab, was im Radio erzählt wurde, sonst hätte ich jetzt eine schön zitierfähige Quelle.
Ich war nämlich etwas erstaunt, dass bei einem Sternzeichen zum Thema Beruf sinngemäß gesagt wurde:
Denken Sie daran, dass Abmahnungen ernstzunehmen sind!
Das ist ja sehr interessant, dass selbst die Horoskop-Quacksalber das Thema Abmahnungen aufgegriffen haben. Offensichtlich hat heute ein Zwölftel der Berufstätigen eine Abmahnung vom Chef auf den Schreibtisch geknallt bekommen, wie die Sterne wissen.
Wer sich lieber schnell über Abmahnungen informieren möchte, bevor der Chef den Raum betritt, dem sei der entsprechende Abschnitt von arbeitsrecht.org empfohlen.

Wie allgemein Horoskope gehalten werden, demonstriert mein heutiges: "In puncto Liebe bekommen Sie diesen Vormittag schwerlich, was Sie sich wünschen. Selbst wenn Sie in einer erfüllenden Partnerschaft leben, dürften Sie leicht unzufrieden reagieren." Stimmt, das ist richtig. Meine nicht erfüllten Wünsche führen zu sexueller Frustration, denn meine Freundin und ich sind auf Grund universitärer Verpflichtungen heute vormittag räumlich voneinander getrennt. Das sollte doch aber jedem so gehen...

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter