10. Juni 2008

Lehrreicher Übungsfall zur Thematik der Quelle-Entscheidung

Vor wenigen Monaten berichtete ich über Wertersatz, den das Versandhaus Quelle für die Nutzungen eines Küchenherds verlangte, der letztendlich defekt war und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht wurde.
Wie ich gerade mit leuchtenden Augen sah, ist in der aktuellen ZJS ein Übungsfall von Ole Sachtleber zu dieser Thematik erschienen, der gratis als PDF zur Verfügung gestellt wird. Das Beste daran: Hier meldet sich mal ein WissMit aus Kiel zu Wort (unser Norden!) und hat in väterlicher Weise die Examenskandidaten im Blick.

Die Quelle-Entscheidung ist höchst examensrelevant und wurde hier humorvoll aufbereitet, ohne die erforderliche Dogmatik missen zu lassen. Auch Nebengewässer werden befahren, um den Lerneffekt noch zu erhöhen.
Fazit: Gerade für aktuelle Examenskandidaten lesenswert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter