7. September 2008

Warum auch lange laufen?

Aus Sitzungsdienstakten in anonymisierter Form: Kater Karlo bricht in eine Wohnung ein und stiehlt eine Spielkonsole XBOX. Die Wohnung befindet sich im 1. Stock der Musterstraße 12. Und wo bietet er die Spielkonsole zum Kauf an? In einem An- und Verkaufsgeschäft in der Musterstraße 12, also einfach nur die Treppe runter. Dem Verkäufer bot er die XBOX naiverweise mit den Worten an: "Ganz frisch geklaut!", was der Überführung diente. Ja, war wirklich frisch, bei Brötchen würde man das ofenfrisch nennen. Dabei heißt es doch immer: Jeder Gang macht schlank.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Wirklich witzig! So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal, jedoch machte sich da der Täter die Mühe, zwei Straßen weiter zu laufen... :)

 

kostenloser Counter