27. Juni 2009

Geschlechter-Unterschiede

Wir sind in meiner frisch gestarteten Anwaltsstation zur Zeit vier Referendare, zwei Frauen, zwei Männer. Alle sitzen wir in einem Raum, in welchem vier große Schreibtische so aneinander gestellt sind, dass sich immer zwei gegenüber sitzen. Von den vier Computern sind drei mit schön großen 16:9-Flatscreens ausgestattet, der vierte Rechner hat (immerhin) einen 19-Zoll-Flachbildschirm, aber nur in 4:3. An diesem Rechner sitzt eine Referendarin.

Also sagte ich zu ihr, als mir die Bildschirmunterschiede auffielen: "Mensch, Du hast ja gar keinen 16:9-Monitor?"
Darauf lächelt sie nichtssagend und antwortet mit "Ja.", worauf ich noch einmal nachbohre und zu ihr sage: "Du hättest doch den Arbeitsplatz wechseln können, kurz bevor mein Kollege und ich hier starteten? Da waren unsere Rechner doch noch frei?"
Ihre Antwort: "Och, naja."
Ich denk, das darf doch nicht wahr sein und frage nochmal: "Wolltest Du denn gar keinen fetten 16:9-Bildschirm?"
Da schaltet sich die andere Referendarin ein und klärt mich kurz und knapp über unsere geschlechterspezifischen Unterschiede auf: "Du, Frauen freuen sich mehr über rosa Schuhe."

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Verstehe ich nicht. Was soll den an 16:9 besser sein als an 4:3, wenn die Gesamtgröße doch gleich ist?

Desperado hat gesagt…

Die sind nicht gleich groß. Die 16:9-Teile sind größer, aber ich weiß die Zoll-Zahl nicht.

Chris hat gesagt…

Der Bildschirm wird ihr nachvollziehbar so was von egal gewesen sein, da freut sie sich doch mehr auf ihren rosa Porsche vor der Tür nach der Arbeit.

Anonym hat gesagt…

...wen interessiert das?

Anonym hat gesagt…

Weiß auch nicht, wen so was interessiert...

Anonym hat gesagt…

Sie sollten doch wissen, dass es bei Frauen nicht auf die Größe ankommt??

Hans hat gesagt…

Also wenns bei euch 16:9 22'' oder 24'' gibt, will ich da auch arbeiten! *gg*

Anonym hat gesagt…

Mit den meisten Spielen ist bei 16:9 Widescreen schluss, aber ihr sollt da ja auch arbeiten. Dafür sehen Filme natürlich besser aus, und haben weniger schwarze Balken.

@Sven
http://de.wikipedia.org/wiki/16_9

 

kostenloser Counter